Schwebebahnpokal

Der Schwebebahnpokal – das Turnier mit „Viel-Fecht-Garantie“.

Der Schwebebahnpokal ist das vom Wuppertaler Fechtclub traditionell durchgeführte Wanderpokalturnier. Mit dem Turnier will man den Teilnehmern eine große Vielzahl an Gefechten garnatieren, ohne dabei auf dem Wettkampf auszuscheiden. Die über 200 bis 300 Teilnehmer jährlich bringen zum eine große Vielfalt an verschiedensten Fechtcharakteren mit sich. Dabei wird versucht, durch gemischte Gruppen ein abwechslungsreiches Turnier zu bieten. Egal ob alt gegen jung, Anfänger oder Profi, Fechterinnen gegen Fechter und seit 2017 mit dem Rollstuhl oder zu Fuß. Der Wuppertaler Fechtclub will damit seinen Teil zur Inklusion im Sport beitragen. Der Schwebebahnpokla bietet Rollstuhlfechtern die Möglichkeit zur Teilnahme am sportlichen Leben der Fechtgemeinschaft und zu Fuß fechtenden die Möglichkeit einmal Rollstuhlfechten zu erfahren.

Wir freuen uns Euch alle bei uns Willkommen zu heißen. Auf spannende Gefechte und eine tolle Atmosphäre in Wuppertal.

 

Historie:

2018
2017